Arbeit mit Tieren

Nicht nur das menschliche Wohlbefinden, sondern auch das Tierwohl liegt mir sehr am Herzen. Darum habe ich mich in den Disziplinen Tierkommunikation, Massage und Behandlungen von Störungen spezialisiert – meine Arbeit mit Tieren trägt wesentlich zur Lebensqualität unserer treuen Lebensbegleiter bei.

Tiere und uns selbst besser verstehen.

Tiere haben uns so viel zu geben. Und wir können viel von ihnen lernen. Ihre bedingungslose Liebe ist ein wertvolles Geschenk an uns. Tiere leben im Hier und Jetzt, sind ehrlich und treu. Sie bereichern uns auf so vielfältige Art und Weise. Sie kommunizieren mit uns, manchmal spiegeln sie unser Verhalten und Befinden. Wenn Tiere körperliche Beschwerden oder Verhaltensauffälligkeiten zeigen, könnte dies auch ein Signal sein, uns selbst zu hinterfragen und gewisse Dinge in unserem Leben zu ändern.

    Das bestmögliche Wohlergehen.

    Als Hunde- und Katzennärrin fühle ich mich verpflichtet, Tieren all die Zuneigung, die sie uns entgegenbringen, mit einer möglichst hohen Lebensqualität zu verdanken und das bestmögliche für ihr Wohlergehen zu tun. Über 30 Jahre hinweg habe ich mir darum ein umfassendes Wissen und praktische Kenntnisse in der Kommunikation und der Behandlung von Tieren angeeignet. Dank meiner medialen Fähigkeiten und Techniken ist es mir möglich, Tiere mit physischen oder psychischen Hemmnissen auf energetischer Ebene zu therapieren und als Sprachrohr zwischen dem Tier und der Halterin beziehungsweise dem Halter zu funktionieren.

    Meine Arbeit mit Tieren.

    Tierkommunikation

    Dank meinen telepathischen Fähigkeiten ist es mir möglich, mit Tieren zu kommunizieren. Das Tier übermittelt mir im Kontakt sein Befinden und seine Bedürfnisse in Form von Wörtern und ganzen Sätzen, aber auch mittels Gerüchen, Bildern und Farben. Ich übernehme die Rolle der Übersetzerin – im direkten Kontakt oder über räumliche Distanz – die Entfernung spielt keine Rolle.
    Mittels der Tierkommunikation kann mir ein Tier mitteilen, wie sein Befinden ist, wo es allenfalls Schmerzen hat, ob es traurig ist oder was es beschäftigt. Seine Botschaften leite ich den Tierhalterinnen und Tierhaltern weiter, die diese dann alleine – oder gemeinsam mit mir – umsetzen und die Befindlichkeit des Tieres steigern können.

    Massagen

    Tier-Massage ist eine Form der Physiotherapie mit Wellnesscharakter. Eine Massage regt die Durchblutung des Tieres an und lockert seine Muskeln. Gleichzeitig gleicht sie eine zu niedrige Muskelspannung aus. Zudem kann sie Schmerzen lindern, das Tier entspannen und ausgleichend wirken. Ich praktiziere hauptsächlich zwei Massage-Methoden.

    Massage nach Dorn

    Die bewährte Dorn-Wirbelsäulenmobilisation ist eine sanfte manuelle Methode, mit der sich Wirbel- und Gelenkblockaden schnell und zuverlässig beseitigen lassen. Ziel ist die Wiederherstellung der korrekten Statik durch das korrekte Ausrichten aller Bein-Gelenke. Wenn Beine, Becken und Schultern kein gerades und stabiles Fundament bilden, können Wirbelblockaden oder Skoliosen entstehen. Jeder Wirbel wird kontrolliert und, falls eine Blockade vorliegt, ausgerichtet. Die Therapie ist sanft, es gibt keine Gegenanzeigen, keine Gewöhnungsschwierigkeiten und keine Nebenwirkungen.

    Tier-Shiatsu

    Mit der Technik des Tier-Shiatsu erfasse ich die mentale und körperliche Verfassung des Tieres. Shiatsu ist eine sanfte, effektive Massagetechnik, mit der die Selbstheilung beim Tier stimuliert wird. Dadurch können viele Beschwerden gelindert oder sogar geheilt werden. Tiere, die regelmässig mit Shiatsu behandelt werden, verfügen über ein besseres Körpergefühl, ein gestärktes Immunsystem und ein grösseres Selbstvertrauen.

    Behandlung von Störungen

    Ein rundum gesundes Tier ist keine Selbstverständlichkeit. Sein physisches und psychische Wohlbefinden kann beeinträchtigt werden – plötzlich oder auch schleichend. Ein Tier fühlt Schmerzen und Lähmungen, sein Wesen ist manchmal mit Ängsten und Blockaden konfrontiert oder es hat negative Verhaltensmuster verinnerlicht. Unannehmlichkeiten, welche die Lebensqualität und Vitalität Tieres beeinträchtigen. Ich widme mich mit meiner Arbeit intensiv der Behandlung verschiedener Störungen, weil ich dem Tier und seinem Anrecht auf Wohlbefinden höchsten Wert beimesse.

    Bioenergetische Therapie

    Eine innovative Therapieform zur Verbesserung des Wohlbefindens des Tieres ist die bioenergetische Analyse und Behandlung seiner Meridiane und Chakren. Mit einem der softwarebasierten Kybertron-Delta-Technik wird der bioenergetischen Zustand des Tieres ermittelt. Bei Überladung (Stress) oder Unterladung (Erschöpfung)
    sendet das Gerät gezielt Schwingungen, die den Energiefluss wiederherstellen und die Selbstheilungskräfte des Tieres anregen. Die Technik ist auch als Fernbehandlung möglich. Sie wirkt nicht nur bei Tieren, sondern bei allen Lebewesen, also auch bei Menschen und Pflanzen.

    Gerne berate ich Sie telefonisch

    Melden Sie sich für einen unverbindlichen Termin.

    Kontakt